Sehr geehrter Herr Dr. Hepp,
 
vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall auf die Synergetik-Therapie gestoßen. Ich war von der einleuchtenden Logik der Arbeitsweise, die ich in einem Vortrag erläutert fand, überzeugt, weswegen ich mich entschied, es persönlich auszuprobieren. Eine Probesession, in denen ich auf der Reise durch meine innere Bilderwelt vorwiegend Mitgliedern aus meiner Familie begegnete und mit ihnen in Dialog gehen konnte. Ein äußerst bewegendes Erlebnis!
 
Im weiteren Verlauf meiner Erfahrung mit Synergetik-Therapie führte es u.a. dazu, dass ich in der Realität begann, wieder mit meinen Eltern über mir wichtige Dinge zu sprechen. Und es geschah etwas beeindruckendes: Bewegt durch meine Kontaktaufnahme entschieden sich meine beiden Eltern, pensionierte Lehrer Ende 60, selbst auch Sitzungen zu nehmen. Im Resultat ist für mich ein vollkommen neues Familiengefühl entstanden, was sich auch auf mein Verhältnis zu meiner Frau und Kindern sowie auf meinen Gesundheitszustand, mein Wohlbefinden u.v.m. sehr positiv ausgewirkt hat.
 
Die Synergetik-Therapie-Berufsausbildung und die Profiler-Ausbildung werde ich voraussichtlich noch in diesem Jahr abschließen. Als Diplom-Wirtschaftingenieur (TU Darmstadt) bin ich seit fast 10 Jahren freiberuflich und in der Wirtschaft tätig. Seit über einem Jahr setze ich die Technik der Synergetik-Therapie in beruflichen und persönlichen Coachings ein. Dabei gibt es einen wichtigen Grundsatz:
 
SELBST-VER-ANTWORT-UNG! Wie in jedem Team in der Wirtschaft der Schlüssel zu einer Problemlösung immer in dem Team selbst liegt, so liegt auch bei uns Menschen der Schlüssel zur Lösung immer in uns selbst. Das durfte ich zutiefst erfahren und bin für diese Erfahrung sehr dankbar.
 
SELBST-ERFAHRUNG - sich selbst zu erfahren oder es selbst zu erfahren - ist die einzige Möglichkeit, sich ein Bild von seinem Inneren zu machen - oder auch: sich ein Bild von einer Methode zu machen.
 
SELBST-BEWUSST-SEIN - kann entstehen, wenn wir uns unserer selbst, unserer Muster und deren Hintergründe bewusst werden.
 
SELBST-HEILUNG - ist ein Prozess, der stattfinden kann, wenn ein Mensch mehr mit sich und seinem Umfeld in EINKLANG kommt, wenn sich Konflikte und deren Ursachen klären lassen.
 
Alle diese Schritte sind einerseits ein Geschenk, andererseits das Ergebnis eines Prozesses, den man - zumindest in der Synergetik-Therapie - nur selbstverantwortlich auf seinem persönlichen Weg gehen kann. Dabei ist ein guter Synergetik-Therapeut ein wundervoller Wegbegleiter!
 
Auch wenn es mich tierisch aufregt, wenn jemand, der etwas nicht kennt und nicht persönlich erfahren hat, sich anmaßt, nicht nur eine persönliche Einschätzung, sondern Urteile und Verbote abzugeben, möchte ich Ihnen doch ganz herzlich danken, dass Sie enorm dazu beitragen, diesen wichtigen neuen Beruf in unserem (ein "klein wenig" kranken) Gesundheitssystem noch bekannter zu machen.
 
Mit freundlichen Grüßen nach Goslar
MO!MENT®
 
Gero Gericke
 
_______________________________________________
 
MO!MENT® - Motivation Management
Unternehmensberatung * Coaching * Trainings
 
Dipl. Wirtsch.- Ing. Gero Gericke
Consultant und Trainer
Menzenberg 15
D-53604 Bad Honnef
 
tel. und fax (0 700) 44 37 42 53
tel. und fax (0 700) G GERICKE
 
www.moment-institute.com
eMail: info@moment-institute.com
 
- kommunikationsberatung intern u. extern
- motivations- und kommunikationstraining
- führungstraining
- schulungen zur gesundheitsvorsorge im unternehmen
- innerPictures single und team coaching
  www.innerpictures.com
- software- und internetschulungen
 
- consultations and training
- doradztwo, konsulting i szkolenia